Wie funktioniert eine Wärmepumpe

Wie funktioniert eine Wärmepumpe Wie funktioniert eine Wärmepumpe
  • Bei der Wärmepumpe wird die Wärme in einem zirkulierenden Arbeitsmedium (Sole) transportiert. Es verdampft bei niedriger Temperatur und entzieht dabei der Umwelt die Wärme.
  • Durch den Verdichter in der Wärmepumpe wird das Medium anschließend auf eine zum Heizen geeignete Temperatur gebracht
  • Das Zusammenspiel aus entnommener Umweltwärme und der elektrischen Arbeitsenergie, die zum Verdichten des Mediums benötigt wird, ergibt die Heizwärme.

Kontakt aufnehmen

Beratung, Planung, Durchführung bis hin zur langfristigen Wartung. Wir sind ein 9-köpfiges motiviertes und qualifiziertes Team mit hohen Ansprüchen an uns selbst.

kontakt-email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
kontakt-telefon +39 0471 358 198
kontakt-fax +39 0471 352 798

Ihr Installateur & Berater für Heizung, Sanitär und Energie in Südtirol.

Zertifizierungen

Zertifizierter-Meisterbetrieb-Suedtirol

Schnellkontakt

haustechnik-footer-logo

Nach oben